* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *



Die Götter


Einleitung



In den Tortall und den umliegenden Ländern glauben die Menschen an verschiedene Götter. Diese sind durchaus greifbar, das erfahren Alanna, Dhana und später auch Alianne, Alannas Tochter am eigenen Leib. Wie Sir Myles zu sagen pflegt: "Auch ohne, dass die Götter sich einmischen ist das Leben schon schwer genug." Im Fall von Dhana war es sicher gut, dass sie sich eingemischt haben, doch manchmal haben es unsere Helden schwer mit ihnen.


Die Götter folgen einer bestimmten Hierarchie, die ich hier näher erläutern werde. Es gibt machtvolle Götter die in allen Ländern bekannt sind, wenn auch nicht immer unter dem selben Namen, es gibt weniger mächtige Götter die als Gott eines bestimmten Bereiches im Leben der Menschen da sind (sei es die Magie, das Schmieden oder andere Dinge oder Künste), und es gibt regionale Götter deren Einfluss nur in ihrer Region und dort nur ihrem Lebensbereich gilt. Manche Götter sind als regionale Gottheit auch sehr mächtig und stehen in ihrem Einflussbereich den hohen Göttern vor, so zum Beispiel Kyprioth auf den Kupferinseln oder die Friedhofshexe in Carthak. Selbst die Tiere haben Götter, wenngleich nur einen Männlichen und einen Weiblichen ihrer Art. Ihnen allen stehen Vater Universum und Mutter Flamme als Götter vor. Alle bekannten Götter werden hier nun aufgelistet.





Die Götterwelt


Vater Universum - Mutter Flamme



Die hohen Götter


Mithros, der Gott des Krieges (als Gottvater) - Die Muttergöttin (als Gottmutter)


Der Dunkelgott - Ganiel, der Traumgott - Usoae, Göttin des Chaos - Kidunka - Die Weltenschlange


Jihuk, Gott der Schmiede - Kyprioth, Gott der Diebe und Spieler - Sakith, Gott der Seher - Minos (unbekannt)



Regionale Götter


Kyprioth, Gott der Kupferinseln - Die Friedhofshexe, Göttin von Carthak, Tocher des Dunkelgottes


Weiryn, Berggott der Jagd (Einflussbereich: Berge zwischen Tortall, Galla und Scandra) - Die grüne Mutter, Heilung und Geburt in Galla